Der Verein

Der freie und soziale CoWorking Space für StartUps und Kleinunternehmer zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Synergien in sozialer Verantwortung in Hamburg

Die Vision

Der Gründung von Vorhaben und Projekten geht ein langer Atem voraus. Eine gute Idee ist natürlich ein guter Anfang, jedoch ist die Umsetzung mit vielen Stolpersteinen versehen. Zwar existieren viele Programme und Hilfestellungen, sie werden oftmals jedoch nicht wahrgenommen, weil deren Existenz nicht bekannt ist oder die einzelnen Rahmenbedingungen und Kriterien nicht erfüllt werden. Dabei sollte Hilfe und Unterstützung allen zustehen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen und die Welt ein Stück besser zu machen.

An diesem Punkt setzt der geplante Verein an. Er realisiert im Rahmen seiner Tätigkeiten eine ganzheitliche Unterstützung neuer Gründungsprojekte, indem er Projekte und Vorhaben nicht nur mit Information und Beratung versorgt, sondern auch bei der Absicherung von Anfangsinvestitionen aktiv zur Seite steht. Veranstaltungen und Seminare runden das Paket an dieser Stelle ab. Eines der größten Vorhaben ist es, die Kosten für Gründer zu reduzieren und alternative Methoden zu entwickeln, Gründer zum Erfolg zu verhelfen und das Risiko zu Beginn zu minimieren. Dies wird unter anderem dadurch realisiert, dass Gründern eine zentrale Anlaufstelle zur Verfügung steht, um den aktiven Austausch zwischen Gründungsteams effektiv voranzutreiben. Frei nach dem Motto, „Gemeinsam mehr erreichen!“ möchte der Verein die Wirtschaft für „Start-Ups“ sowie „Einzel- und Kleinunternehmer“ am Standort Hamburg fördern.

Im Rahmen der Ausgestaltung steht ein gesammeltes Ökosystem mit Experten aus allen Bereichen inkl. Arbeitplätzen in einer Art CoWorking Space zur verfügung.

Coworking

Egal ob Gründer, Unternehmer, Freelancer oder einfach nur für eine Projektidee. Wir bieten für alle Platz zum Arbeiten, um sich zu entfalten und gemeinsam durch Synergien etwas zu schaffen.

Eventräume

Zur Entfaltung deines Vorhabens brauchst du Platz für Konferenzen und Besprechungen? Oder um deine Seminare zu verwirklichen?

Veranstaltungen

ToDos

Wir konnten schon einige Untersützer gewinnen, doch jeder Input zählt und vieles ist noch zu tun. Egal ob du ein Gründer oder dies noch vor hast, Unternehmer, ein anderer Verein, Investor mit zu viel Geld, Privatperson mit guten Absichten bist oder einfach nur mit deiner Arbeit oder Netzwerk helfen möchtest, melde dich bei uns.

Auch gerne direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Idee festhalten

  • Untersützer gewinnen

  • Konzept ausarbeiten

  • Finanzierung klären

  • Immobile suchen

  • Namensgebung

  • Gründung

  • Einzug und Umbau

  • Eröffnung feiern

Auf dem laufenden bleiben

Derzeit arbeiten wir noch die Details aus und teilen diese mit der gesamten Community. Wer also Lust hat mehr darüber zu erfahren, mitzumachen oder uns dabei zu unterstützen den laden wir herzlichst ein sich hier anzumelden. Gerne informieren wir dich, wenn sich etwas neues getan hat.

Join Our Community

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore.

Looking for Support?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore.